Sie sind hier:  BVEA "Archiv 1 - 2005 Sozialwahl 2005 - Nur wo BVEA draufsteht ist auch BVEA drin - Listenangabe"
Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

...BVEA Archiv Veröffentlichung

Sozialwahlen 2005 Bitte werben Sie für uns!

Der Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V. - BVEA - setzt sich mit der Katholischen Arbeitnehmerbewegung - KAB - und dem Kolpingwerk ein, für eine verlässliche, geregelte und sozialorientierte Sozialversicherung, die den Menschen nachhaltig soziale Sicherheit bietet.

Unsere aktuellen Anliegen sind:

• Rente als Lohn für Ihre Lebensarbeitsleistung muss einen annehmbaren Lebensstandard im Alter gewährleisten.

• Die Höhe der Rente muss sich nach den Beiträgen der Versicherten richten.

• Die eigenständige soziale Sicherung der Frauen muss verbessert werden.

• Der besondere Schutz der Familie muss sich auch in der Rentenversicherung niederschlagen.

• Versicherungsfremde Leistungen dürfen nicht auf die Versicherten abgewälzt sondern müssen von der Gesamtheit der Steuerzahler aufgebracht werden.

• Weitere Einkommensarten sind in die Rentenversicherungspflicht einzubeziehen.

• Bedarfsgerechtigkeit
    Jeder Versicherte erhält genau die medizinische Leistung, die er für die Beibehaltung oder Wiederherstellung seiner Gesundheit benötigt. Dies muss gewährleistet bleiben unabhängig vom Einkommen.

• Sachleistungsprinzip
    Die Versicherten erhalten direkt ohne Vorauszahlung die erforderliche medizinische Leistung. Die Leistungserbringer rechnen die Kosten direkt mit der zuständigen Krankenkasse ab.

Engagement für die Anliegen der Versicherten - wir bitten um Ihre Stimme:

Wir treten unter folgenden Listennummern an bei der:

Bundesversicherungsanstalt für Angestellte BfA Nr. 8
Barmer Ersatzkasse       BEK Nr. 4
Deutschen Angestellten Krankenkasse DAK Nr. 5
Techniker Krankenkasse TK  Nr. 6

Bitte daran denken: " Nur wo BVEA draufsteht ist auch BVEA drin!"

Im Alltag findet ihr unsere Kandidatinnen und Kandidaten auch an eurer Seite, wenn beispielsweise die Rentenversicherung ihr berechtigtes Anliegen nicht akzeptiert. Ihr habt in ihnen einen verlässlichen starken Partner, weil er in vielen Jahren Erfahrungen in allen wichtigen Themen sammeln konnte und sich als kompetenter Versichertenvertreter in der sozialen Selbstverwaltung und als Garant für die Rechte der Versicherten einsetzt.

Weitere Informationen, wie unser ausführliches Wahlprogramm sind erhältlich unter: Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer Organisationen - ACA -

Kolpingplatz 5-11, 50667 Köln - Weitere Informationen sind auch im Internet: unter: 'www.sozialwahl05.de' abrufbar.

Inhalt BVEA-Archiv
1-2005

Sozialwahl 2005Artikel zur Sozialwahl:

erste Vorstellung Sozialwahl 2005

BVEA - Sozialwahl 2005 - Nur wo BVEA draufsteht ist auch BVEA drin!

Sozialwahl 2005 - Vorbereitung

Sozialwahl 2005 - Aufgaben der Mitglieder