Sie sind hier:  BVEA "Landesverband MVEA Mittelrhein - Infoseite"

MVEA - Mittelrhein Mittelrheinischer Verband Evangelischer Arbeitnehmer e.V.

mit Ortsverband MVEA Zeilsheim

e-mail:aus spam-gründen mail-adresse als bild

MVEA - Vorstand

Am 1.Februar 2006 wurden auf dem Verbandstag des Mittelrheinischen Verbandes folgende Mitglieder einstimmig in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Bernd Blecker
Sosseheimer Mühlgasse 3
65936 Frankfurt a.M
Tel. Priv. 069 - 34 47 51
dienst. 069 - 213 23 23 1
E-Mail dienstl. B.Blecker@VGF-FFM.de
E-Mail priv. Bernd.Blecker@t-online de

Neuer 2. Vorsitzender: Pfr. Ulrich Matthei
Frankenthaler Weg 33a
65931 Frankfurt a.M
Tel. 069 - 36 46 28

Schriftführerin Dorothee Thrun
Bernburger Weg 14
65931 Frankfurt a. M.

Schatzmeister (wurde nicht gewählt)
bleibt Dieter Roth
Steinrutsch 1d
65931 Frankfurt a.M

Präses bleibt Pfr. Ulrich Matthei


MVEA Mittelrhein

zur BVEA Rundschau Veröffentlichungen in der BVEA-Rundschau

Archiv 2006 - 3

Wie in der gesamten evangelischen Landeskirche gibt es auch in Zeilsheim mehr Austritte als Wiedereintritte.
„Aus drei mach eins", könnte das Motto des Projekts lauten, das die evangelischen Christen in Zeilsheim in den
kommenden drei Jahren beschäftigen wird.
Einen für viele schmerzlichen Vorgang drückt das Motto aus: Drei Gebäude, die derzeit noch von der Gemeinde
Friedenau-Taunusblick und der evangelischen Kirchengemeinde Zeilsheim genutzt werden, sollen veräußert werden,
damit ein neues, gemeinsame Gemeindezentrum gebaut werden kann. mehr...

Archiv 2006 - 2

MVEA Neuer Vorstand MVEA - Neuer Vorstand in Frankfurt

Politische Arbeit soll intensiviert werden

Politische Arbeit soll intensiviert werden Der Mittelrheinische Verband Evangelischer Arbeitnehmer (MVEA) existierte schon, bevor sich der Evangelische Arbeitnehmerverein, am 12. Dezember 1901, im Gasthaus zum Löwen gründete. Neuer Vorstand des Mittelrheinischen Verbandes: Dieter Roth, Pfr. Ulrich Matthei, Dorothee Thrun, Inge Scharf, Bernd Blecker mehr...

Archiv 2006 - 1

zum Nachruf von Dieter ScharfDieter Scharf, langjähriger Vorsitzender des Mittelrheinischen Verbandes Evangelischer Arbeitnehmer, ist verstorben.

...Seine Diskussionsbeiträge bei den monatlichen Versammlungen des Ev. Arbeitnehmervereins Frankfurt a.M. Zeilsheim werden uns fehlen.

zum Nachruf

Archiv 2002 - 1

1930 hatte der Verein MVEA Mittelrheinischer Verband Evangelischer Arbeitnehmer 129 Mitglieder. Eine neue Heimat wollten sie sich schaffen und das christlich-soziale Gedankengut in die Fabriken tragen. mehr...

Archiv 2001 - 4

Am 15. Dezember 1901 gründeten eine Handvoll Männer in Zeilsheim (das damals noch nicht zu Frankfurt/M gehörte) einen Evangelischen Arbeiterverein.
Seit dieser Zeit ist er eine wesentliche Institution der hiesigen Kirchengemeinde geblieben.

Trotz vieler gesellschaftlicher Veränderungen in dieser langen Zeit hat er aber sein eigentliches Ziel nie aus den Augen verloren, nämlich:
"Die evangelischen Arbeitnehmer/Innen aufzurufen am Dienst an ihrer Kirche und zur verantwortlichen Mitarbeit auf allen Gebieten des kirchlichen Lebens.
Ebenso auf die Gestaltung des kommunalen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens aus christlicher Verantwortung heraus Einfluss zu nehmen". mehr...

Am 16. Dezember 01 wird mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang das 100-jährige Bestehen entsprechend gewürdigt.


TERMINE...TERMINE...TERMINE... SEMINARE

zum Seitenanfang - BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Bundesvorsitzender Bernhard Dausend - stellvertretender Vorsitzender, amtierender Vorsitzender
bvea@bvea.de
©BVEA Internetseiten 2001-2015 Deutschland | Stand 18.06.2015
Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich - siehe Impressum
Nachdruck und andere Veröffentlichungen der hier genannten Artikel und gezeigten Bilder sind nur nach vorheriger Genehmigung des BVEA erlaubt!

Über uns | Landesverbände | Aktuelles BVEA | Aktuelles aus den Landesverbänden | Pressemitteilungen | Impressum |

Startseite BVEABundesverbandLandesverbändeAktuellesRundschauArchiv

Suche: