Nun doch Archiv:

kwa-logoSehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie auf das mittlerweile siebte Forum,
das vom 20. - 21. März 2015 in Berlin Schwanenwerder stattfindet,
aufmerksam machen.

Das Thema lautet „Schöne neue Datenwelt? Chancen und Risiken der Wirtschaft 4.0“.

Beigefügt finden Sie zur ersten Information unser „Save the Date“.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich jetzt schon eimal den Termin vormerken.

Mit herzlichen Grüßen
Angela Haubrich
Team-Assistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12./13. Juni 2014 fand die Auftaktveranstaltung der EKD zur Sozialwahl 2017 in Berlin statt.
Neben Impulsreferaten von Persönlichkeiten aus dem Rat der EKD, Politik, Wissenschaft, Versicherungsträgern und Gewerkschaften wird in der EKD Berlin ein politischer Abend stattfinden und bundesweit eine Berliner Erklärung zur Sozialwahl evangelisch unterzeichnet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sozialwahl-evangelisch.de (externe Internetsite)


Freier Sonntag - externe Internetsite mehr... http://www.allianz-fuer-den-freien-sonntag.de/

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) ist neben der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche (AHK) und dem Bund Evangelischer Arbeitnehmer (BEA) ein Arbeitsbereich im Evangelischen Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt (KWA).
Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt begleitet Menschen in ihren Arbeits- und Lebensbezügen.
Über seine Aktivitäten informiert er regelmäßig in seinem Online-Magazin KDA AKTUELL.
Die aktuelle Ausgabe von KDA AKTUELL können Sie anfordern Link: http://www.kda-ekd.de/.

Herzliche Grüße Dr. Axel Braßler


 

Sozialwahl 2011 Zehn gute Gründe für die Sozialwahl
Ich wähle weil... - in einer Demokratie Wählen einfach dazu gehört, - ich mit meiner Stimme ein Zeichen für Soziale Sicherheit setzen will, - ich da mitbestimmen will, wo ich meine Beiträge bezahle, - Selbstverwaltung näher am Menschen ist als staatliche Verwaltung, - ich nicht nur der Politik die Zukunft von Rente und Gesundheit überlassen möchte, - meine gewählten Vertreter die Finanzen der Sozialversicherungsträger kontrollieren, - ich selber einen ganz konkreten Nutzen von der Selbstverwaltung habe, - ich mich auch in Krisenzeiten auf Renten- und Krankenversicherung verlassen will, - Rente und Gesundheit für mich wichtige Zukunftsthemen sind, - ich für einen starken und fairen Sozialstaat bin. mehr...

Sonderausgabe BVEA Rundschau Sozialwahl 2011 Sozialwahl 2011 - Titelbild Collage Elke Lartzdiese Sonderausgabe können Sie anfordern in unserer Geschäftsstelle mehr...


 

./.

Immer noch: Die sozialethischen Überlegungen des BVEA sind da! Coverbild der Handreichung Sozialethische Überlegungen-Grafik Elke Lartzeine Handreichung des BVEA - Antworten evangelischer Arbeitnehmer auf die globale Krise. Erarbeitet durch den Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Arbeitskreis Theologie des BVEA.. Federführung: Matthias Gehlhar, Berlin Dr. Christian Homrichhausen, Berlin Eva-Maria Kramer, Amelinghausen Dr. Gerhard Kühlewind, Nürnberg Werner Künkler, Essen Unter Mitarbeit von: Heinrich Abelmann, Göttingen Friedhelm Broxtermann, Osnabrück Helmut Faber, Oberhausen Günter Freudenberg, Braunschweig Dr. Roland Gierth, Sulzbach Edith Hollweg, Mainz Hans-Jürgen Lorke, Nürnberg Klaus Meding, Osnabrück Klaus Reinhardt‚ Hamburg Andreas Schächtele, Karlsruhe Dieter Schaper, Gelsenkirchen Wolfgang Schifner, Bonn Dietwald Wolf, Hennigsdorf Werner Trautwein, Berlin. Verabschiedet durch die Delegiertenversammlung. Herausgeber: Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen - BVEA.mehr...
Ergebnis: Handreichung in Heftform ab Anfang November in unserer Geschäftsstelle in Essen zu beziehen. BVEA, Alfredstr. 53, 45130 Essen, Tel.: 0201 770392 - Sozialethische Überlegungen 'Arbeit, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung'
Handreichung als PDF-Datei
(Größe 1.89 MB)

nach oben

zum Seitenanfang - BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Bundesvorsitzender Bernhard Dausend
bvea@bvea.de
©BVEA Internetseiten 2001-2015 Deutschland | Stand 18.06.2015
Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich - siehe Impressum
Nachdruck und andere Veröffentlichungen der hier genannten Artikel und gezeigten Bilder sind nur nach vorheriger Genehmigung des BVEA erlaubt!

Über uns | Landesverbände | Aktuelles BVEA | Aktuelles aus den Landesverbänden | Pressemitteilungen | Impressum |

Startseite BVEABundesverbandLandesverbändeAktuellesRundschauArchiv

Suche: