Sie sind hier:  BVEA "Archiv 1-2004 EAB NRW: Festgottesdienst in der Christuskirche"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

Archiv 1-2004 ...aus den Landesverbänden...

EAB NRW

Evangelische Arbeitnehmer - Bewegung NRW

 


Festgottesdienst in der Christuskirche

Werner Künkler, Vorsitzender des Landesverbandes NRW, bei der Gratulation Die Evangelische Arbeitnehmerbewegung (EAB) der Christus-Kirchengemeinde Oberhausen feierte ihr Jubiläum aus Anlass des 75jährigen Bestehens mit einem Festgottesdienst in der Christuskirche und einem anschließenden Empfang im Gemeindezentrum Haus Bethel an der Grenzstraße.

Neben den zahlreichen Mitgliedern erschienen viele geladene Gäste, unter ihnen der Vorsitzende des Landesverbandes NRW, Werner Künkler, sowie der Geschäftsführer des Verbandes, Michael Foitlinski. Außer ihnen erschienen der Bezirksvorsitzende Dieter Wahser und alle Vorsitzenden der sieben Oberhausener EAB-Vereine.

Unter den geladenen Gästen waren auch die Vertreter der Kolpingfamilie Oberhausen-Zentral, mit der die EAB der Christus-Kirchengemeinde seit Jahren eine enge Freundschaft verbindet.

Zu den Gratulanten gehörten auch die Angehörigen des Presbyteriums der Gemeinde, deren Vorsitzende Ulrike Kocks die Grußworte sprach.

Der Vorsitzende des Landesverbandes Werner Künkler erläuterte in seiner Festansprache noch einmal die Motive der Männer der ersten Stunde, die vor 75 Jahren zur Gründung der damals noch "Arbeiterverein" genannten Institution im Süden Oberhausens ausschlaggebend waren. Er würdigte die Frauen und Männer, die durch ihr Engagement wesentlich an der Entwicklung des Vereins beteiligt waren.

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.


Inhalt Archiv Ausgabe BVEA Rundschau 1-2004


Inhalt Archiv 1-2004 " aus den Landesverbänden:"

EAB NRW

Evangelische Arbeitnehmer - Bewegung NRW

EAN Berlin- Brandenburg

nach oben 


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


BVEA

Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.

 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte

Tel.: 030  283 95 151 - Fax: 030  283 95 167 - mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild