zur Startseite BVEABundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.

Adresse bis 31.12.2006: BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V. Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte, E-Mail:  Aktuell: BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V. Alfredstraße 53 - 45130 Essen Tel.: 0201 770392 - Fax: 0201 777950 - mail: 

Internet: www.bvea.de, email: aus spam-gründen nur mail-adresse als bild


...aus den Landesverbänden...
EAN Braunschweig Evangelische Arbeitnehmerschaft Braunschweig
 

Auf der Insel Baltrum heiße Diskussionen

Die EAN, Landesverband Braunschweig, führte ein gut besuchtes Seminar im Haus "Erholung" auf Baltrum durch. Thema: "Lebendige Demokratie im demokratischen Verfassungsstaat."

Teilnehmer mit Kindern war es möglich am gesamten Seminar dabei zu sein, da die Kinderbetreuung durch die Kurverwaltung bestens organisiert war.

Günter Freudenberg

Mit dem Schlagring

in die Schule

"Gewalt in unserer Gesellschaft" war das Thema der diesjährigen gemeinsamen Tagung der EAN - Landesverbände Braunschweig, Hannover und Oldenburg in Springe.

40 Teilnehmer diskutierten das Thema von allen Seiten, den Schulen, der Politik und der Religionen. Vieles muss in den Schulen für unsere Jugend geschehen und auch die Religionen tragen Verantwortung für eine friedliche Zukunft.