Sie sind hier:  BVEA "Archiv 3-2002 / EAB NRW - Solidarität mit Babcock"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

...aus den Landesverbänden...

EAB - NRW Evangelische Arbeitnehmer Bewegung Nordrhein-Westfalen

Solidarität mit Babcock

Mit großer Betroffenheit nimmt der Landesverband der Evangelischen Arbeitnehmerbewegung Nordrhein-Westfalen von der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Babcock-Borsig AG Kenntnis.

Wir, die Evangelische Arbeitnehmerbewegung Nordrhein-Westfalen, fordern deshalb die Kapitalseite und die Politiker auf, alles in ihren Möglichkeiten Stehende zu tun, um die Vernichtung der Babcock-Borsig AG zu verhindern.

In Anerkennung seines bisherigen Engagements bitten wir den nordrhein-westfälischen Ministerpräsident Wolfgang Clement, weiter für den Erhalt des Unternehmens zu kämpfen, damit auch in Zukunft nicht nur Babcock, sondern auch die soziale Marktwirtschaft wieder eine Chance haben.

Unsere Solidarität gilt in ganz besonderer Weise allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Babcock-Borsig AG und deren Familien.

Werner Künkler

Landesverbandsvorsitzender
EAB-NRW

Wieder einmal haben einzig und allein die Fehlentscheidungen des Managements und die Versäumnisse der Kontrollorgane und Wirtschaftsprüfung dazu geführt, dass ein Traditionsunternehmen - mit einem weltweit anerkannten Know how und
20 000 Arbeitsplätzen - vernichtet wird.

Dabei ist abzusehen, dass noch viele weitere Arbeitsplätze und Unternehmen von dieser Insolvenz betroffen sein werden. Noch unverständlicher wird die Angelegenheit, wenn man weiß, dass die Auftragsbücher des Unternehmens gefüllt sind. Mit der Klärung der Schuldfrage sind die Arbeitsplätze aber nicht gerettet.

 

 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


Adresse bis 31.12.2006:  BVEA- Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte, E-Mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild

Aktuell:BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Alfredstraße 53 - 45130 Essen
Tel.: 0201 770392 - Fax: 0201 777950 - mail:bvea-mail-aus spam-gründen nur als bild