Sie sind hier:  BVEA "Archiv 3-2002 / afa Thüringen - Natur und Technik im Einklang"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

...aus den Landesverbänden

afa Thüringen

Natur und Technik im Einklang

Zu einer gemeinsamen Informationstour fanden sich kürzlich Freunde der afa Thüringen zusammen.

Nach der Begrüßung durch die Sozialsekretäre Roland Walther aus Lichte und Leonhard Fehn aus Schauberg (Oberfranken) machten sich die 40 afa-Freunde auf den Weg, um die Trinkwassertalsperre Mauthaus zu erkunden und sich einen Gesamtüberblick über den See, der nicht zum Baden und für Bootsfahrten freigegeben ist, zu verschaffen. Vorbei am Vorsperrdamm, genoss die Gruppe den Ausblick auf die reizvolle Landschaft und die Ufer der Ködeltalsperre.

Dabei wurde deutlich, wie wichtig solche Veranstaltungen sein können, weitab von Sorgen des täglichen Lebens, im sozialen Bereich und der Angst um den so wichtigen Arbeitsplatz kam es zu Gesprächen, die sonst nur am Rande der Veranstaltungen möglich sind. Rund sieben Kilometer, die Hälfte des Stausees, legten wir zurück, um uns dann dem eigentlichen Thema zu widmen, dem lebensnotwendigen Element Wasser.

Roland Walther


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


Adresse bis 31.12.2006:  BVEA- Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte, E-Mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild

Aktuell:BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Alfredstraße 53 - 45130 Essen
Tel.: 0201 770392 - Fax: 0201 777950 - mail:bvea-mail-aus spam-gründen nur als bild