Sie sind hier:  BVEA "Archiv 4-2001 / BVEA Beiratssitzung 2001"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

Archiv 2001  - Rundschau der Evangelischen Arbeitnehmer Ausgabe 4-2001 - Beiratssitzung  Trotz Probleme optimistische Stimmung

Vertreter der Landesverbände ziehen positive Bilanz des Jahres

Trotz erheblicher finanzieller Einschränkungen in den Landeskirchen konnte die Arbeit in einigen Landesverbänden sogar verbessert werden.

Der Braunschweiger Günter Freudenberg konnte über ein großes Interesse für seine Veranstaltungen berichten. Durch das Angebot einer Kinderbetreuung konnten neue Teilnehmer gewonnen werden.

Im Landesverband Hannover läuft die Zusammenarbeit mit dem neuen Landessozialpfarrer gut an, die neuen Bezirksverbände werden integriert.

In Bayern ist es nach langen Verhandlungen endlich zur Unterschrift eines Kooperationsvertrages mit dem KDA gekommen, der der afa Bayern bei optimaler Unterstützung eine hohe Selbstständigkeit garantiert.

In Baden werden neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit gegangen, der Verband muss sich erst neu organisieren, nach dem Tod Werner Schlegels.

Die Mecklenburger intensivieren ihre Tagesseminararbeit, der Aufbau eines Vereins mit festen Mitgliedern ist in dem östlichen Bundesland schwierig.

In Nordrhein-Westfalen wird neben dem Tagesgeschäft gerade das Tagungshaus in Hilchenbach modernisiert. Dies ist auch für einen solch großen Verband ein großes Gewicht. Die anderen Verbände berichteten über Kontinuität der Arbeit.

Kollege Gehlhar machte nochmals auf das Medium Internet aufmerksam. Er bot allen Interessierten Hilfe bei einer Präsenz an. Der BVEA, die Badener und die EAB NRW nutzen es schon mit großem Erfolg, 5000 Besuche auf den Seiten in zwei Monaten, das spricht für sich.

Cornelia Burkert und Wolfgang Heinze

Sitzungsleitung stv. Bundesvorsitzende Cornelia Burkert, Wolfgang Heinze, Schatzmeister des BVEA

Gabi Weiser, Peter Wagner, EAN Baden, Helmuth Thal, EAN Mecklenburg- Vorpommern, Dieter Scharf, MVEA Mittelrhein

Gabi Weiser, Peter Wagner, EAN Baden, Helmuth Thal, EAN Mecklenburg- Vorpommern, Dieter Scharf, MVEA Mittelrhein

Cornelia Burkert, Günter Freudenberg 

Zeit für Spaß, Cornelia Burkert, BVEA, Günter Freudenberg, EAN Braunschweig

Wolfgang Heinze, Schatzmeister Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen

Schatzmeister müssen so gucken: Wolfgang Heinze, Schatzmeister des BVEA verkündete aber nicht nur schlechte Nachrichten

Roland Steuerwald

Streiter für die Interessen der Bayern: Roland Steuerwald, Vertreter der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Bayern und Thüringen, berichtete von dem erfolgreichen Kooperationsvertrag der afa mit dem KDA

ge

nach oben


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


Adresse bis 31.12.2006:  BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte, E-Mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild

Aktuell: BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Alfredstraße 53 - 45130 Essen
Tel.: 0201 770392 - Fax: 0201 777950 - mail:bvea-mail-aus spam-gründen nur als bild